Homöopathie als unterstützende Therapie ist die ideale Ergänzung für Behandlungen der Pferdephysiotherapie und/oder Osteopathie, aber natürlich auch als „Alleintherapie“ interessant und sowohl in der Therapie als auch in der Gesunderhaltung von Pferden überaus wichtig.
Unsere Dozentin bei diesem Kurs ist Christina Schroeder, Jahrgang 1966, studierte Betriebswirtin, Tierheilpraktikerin, Pferdephysiotherapeutin, EPOS-Pferdeosteopathin und Dozentin bei Institut für Tierheilkunde Viernheim.
Sie besitzt eine mobile Praxis mit Einzugsgebiet Bayern, Baden-Württemberg und Südhessen seit 2006. Ihre Praxisschwerpunkte sind die Manuelle Therapien, Fasciale Osteopathie, Homöopathie, Stoffwechselkrankheiten, Allergie- & Traumabehandlungen. Weitere Infos unter:www.pferdetherapie-schroed
Dieses Seminar hat seinen Fokus auch auf dem Thema Stoffwechsel verbessern, Stoffwechselprobleme vermeiden und generell Pferde in ein körperlich, als auch seelisches Gleichgewicht zu bringen. Die Homöopathie soll hier als unterstützende Maßnahme helfen, psychische und physische Blockaden zu lösen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, alle wichtigen Grundlagen werden erklärt.
Seminarinhalte:
– Einführung in die Homöopathie
– Potenzierung, Auswahl und Verabreichung
– Die wichtigsten Homöopathischen Mittel in der Pferdetherapie
– Zusammenstellung einer kleinen „Behandlungs-Apotheke“
– Der Einsatz von Homöopathischen Kombimitteln
– Schüssler Salze 1-12
– Fallbeispiele & Sondervortrag von SANDRA FENCL Mit Pferden gesund durchs Jahr: wichtige (Kräuter-)Tipps und Tricks für alle Jahreszeiten plus „So sanierst Du die Darmflora Deines Pferdes“.
Kursgebühr: Euro 189 inkl. Skript & Teilnahmezertifikat
Kursort und -datum:
Corinna Kolm, Fohlenweide 1, 83624 Otterfing
Samstag 12. August und Sonntag 13. August 2017, Samstag von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr Sonntag von 9:15 bis ca 17:00 Uhr
Seminaranmeldung:
Sandra Fencl
www.sandrafencl.com
info@sandrafencl.com
Tel. +49 163 75 85 137, Tel + 43 650 74 33 643
facebook.com/